Goldenes Priesterjubiläum
Pfarrer Schulze Raestrup geehrt
Pfarrer Norbert Schulze Raestrup feierte am 26. und 27. Juni 2021 sein goldenes Priesterjubiläum. Vor 50 Jahren wurde er im Dom zu Münster am 26.6.1971 zum Priester geweiht. Bereits 1976 wurde er Diözesanpräses der Gehörlosenseelsorge im Bistum Münster.
Auch an der Gehörlosenschule in Münster war er tätig und hielt wöchentliche Gottesdienste mit den Schülern. Mit Unterstützung aus der Lehrerschaft führte er viele Freizeiten für gehörlose Schüler durch. Seit 1991 war er außerdem noch Generalpräses der katholischen Gehörlosen in Deutschland und dann auch Geschäftsführer dort. Obwohl die feste Verpflichtung in der hörenden Gemeinde in Gronau mit dem Ruhestand auslief, blieb er mit großer Liebe zu den Menschen als Subsidiar tätig in Münster Roxel und weiteren Gemeinden. Er feiert außerdem weiterhin Gehörlosengottesdienste bei den Gehörlosenvereinen in Münster, Ochtrup und Recklinghausen.
In guter ökumenischer Zusammenarbeit haben wir viele gemeinsame Gottesdienste gefeiert. Zusammen haben wir die Coronazeit durchgestanden. In der Erlöserkirche in Münster haben wir Evangelischen mit unseren katholischen Brüdern und Schwestern einmal im Monat ökumenische Gehörlosengottesdienste gefeiert, mit Pfarrer Norbert Schulze Raestrup und Pastoralreferentin Monika Prillwitz.
Am 26.6.2021 wurde das goldene Priesterjubiläum mit einem Festgottesdienst in St. Pantaleon in Ms- Roxel begangen. Am 27.6.2021 haben wir im ökumenischen Gottesdienst herzlich zum goldenen Priesterjubiläum gratuliert und eine Karte und Blumen überreicht. Wir wünschen weiterhin viel Segen, Freude und Lebenskraft für unseren lieben Kollegen und Mitbruder Norbert Schulze Raestrup. Bleib behütet.