Erntedankfest in Minden
Wir konnten einige Überraschungen erleben
Als die Vorbereitungen losgingen, war die erste Überraschung, dass die Hörenden für uns die geschmückten Tische im großen Saal stehen ließen. Es war geheizt und auch die Kirche war schön geschmückt. Passend zum Erntedankfest.
Das war eine schöne Überraschung,
Der Mitarbeiterkreis hatte sich schon früher getroffen, um die Tische zu decken, und das war auch gut so. Denn kurz vor dem Gottesdienst um 15 Uhr konnten wir 39 Personen zählen, die gekommen waren. Das war die zweite schöne Überraschung.
Im Gottesdienst gab es dann für die Gemeinde eine weitere Überraschung, denn die Sondervikarin, Lea Wippich, hat zum ersten mal im Gottesdienst mitgemacht und das Vater unser gebärdet. Alle fanden, sie hat das toll gemacht.
Nach dem wir zusammen Gottesdienst und Abendmahl gefeiert hatten, gingen alle in den Saal zum Kaffeetrinken, Pfarrer Schröder zählte die Kollekte und das war vierte Überraschung. Es waren insgesamt 208,50 Euro, die für die Gehörlosenmission gespendet worden.
Alle freuten sich beim Kaffeetrinken über den leckeren Kuchen und so dauerte es fast bis 18.30 Uhr bis die letzten sich auf den Weg nach Hause machten.
Vielen Dank an das Mitarbeiterteam, die den Kuchen besorgt, alles toll vorbereitet und am Ende wieder aufgeräumt haben!!!