gebaerdenkreuz.de

Gehörlosenseelsorge in der Evangelischen Kirche von Westfalen

13.07.2011

Konfirmation in Dortmund

Nach einem Jahr Pause war es am 2. Juli 11 wieder so weit. Zusammen mit der Rheinisch- Westfälische Realschule Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation Dortmund konnte Konfirmation gefeiert werden. Und so trafen sich Valentina Angelini, Michael Dick, Sarah Espey, Florian Gehring, Kevin Hühn, Yan-Eric Mertens, Helena Osterode, Laura Plötz, Tayfun Schlechter und Penelope Wortmann mit ihren Familien und Freunden im Gemeindehaus Sölderholz und wurden dort von Pfr. Dr. B. Möhring-Plath und dem Gehörlosenseelsorger H. Korthaus konfirmiert. Mit dabei war auch ihre Lehrerin Marina Hoffmann die auch den Konfirmationsunterricht mitgestaltete. In der Predigt wurde der Regenbogen als Gottes Zeichen ausgelegt. Unter Gottes Schutz und Segen ging nach dem Gottesdienst die Feier im Gemeindehaus und zuhause in den Familien weiter. Wir wünschen diesen jungen Menschen Gottes reichen Segen.

(H. Korthaus, Fotos: C. Pollmeier)